Geschäftsführung & Geschäftsleitung

    Dr. Klaus-Michael Dengler
    Geschäftsführer (Sprecher)

    Dr. Klaus-Michael Dengler ist seit 2014 Geschäftsführer der GEWOFAG.

    Sein besonderes Engagement gilt den wohnungswirtschaftlichen Kernkompetenzen Mietwohnungsneubau und Bestandserhaltung. Als städtische Wohnungsbaugesellschaft ist die GEWOFAG für ihn eine zentrale Umsetzungsgarantin zur Erreichung der anspruchsvollen wohnungspolitischen Ziele der Landeshauptstadt München.

    Vor seinem Einstieg bei der GEWOFAG war der Jurist in verschiedenen Führungspositionen bei der Landeshauptstadt München tätig.


    Dr. Doris Zoller
    Geschäftsführerin

    Dr. Doris Zoller ist seit 2022 Geschäftsführerin der GEWOFAG.

    Im Fokus der mehrjährigen Ressortleiterin Bau stehen die alten und neuen Herausforderungen für den Münchner Wohnungsbau. So will sie Baukultur und Wirtschaftlichkeit vereinen und hat sich neben der nachhaltigen Steigerung der Fertigstellungszahlen insbesondere das Erreichen der ambitionierten Klimaschutzziele in Neubau und Bestand zur Aufgabe gemacht.

    Vor ihrer Tätigkeit für die GEWOFAG war die gelernte Schreinerin und eingetragene Architektin und Stadtplanerin (Bayerische Architektenkammer) als freie Architektin und Planerin sowie als Wissenschaftlerin im Wohnungsbau aktiv.


    Dennis Schauer
    Ressortleiter Finanzen

    Als Ressortleiter Finanzen zeichnet Dennis Schauer für die klassischen Finanzfunktionen Rechnungswesen, Konzernfinanzierung, Steuern und Controlling, aber auch für die Betriebskosten, das Investitionsmanagement, den Grundstücksverkehr und das Beteiligungsmanagement verantwortlich. Er ist seit 2010 für die GEWOFAG tätig und seit 2013 Prokurist der Konzerngesellschaften.

    Vor seiner Zeit bei der GEWOFAG war Dennis Schauer für Sky Deutschland und für die Mediengruppe Pressedruck tätig.
    Daniel von Schamann
    Ressortleiter Recht

    Daniel von Schamann verantwortet als Ressortleiter Recht die Bereiche Einkauf, Recht und Personal. Er kam 2015 zur GEWOFAG und ist Prokurist der Konzerngesellschaften.

    Mit abgewogenen und kreativen juristischen Strategien leistet er einen zentralen Beitrag für den wirtschaftlichen und baulichen Unternehmenserfolg.

    Vor seiner Tätigkeit bei der GEWOFAG arbeitete Daniel von Schamann als freier Anwalt und bei der Landeshauptstadt München.
    Günther Schabenberger
    Ressortleiter Immobilien

    Mit dem Ressort Immobilien leitet Günther Schabenberger das Kerngeschäft der GEWOFAG. Er steht für ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Mieterinnen und Mietern und seinen Mitarbeitenden. Er ist Prokurist der Konzerngesellschaften.

    Als Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS), dem internationalen Berufsverband für Immobilienfachleute, bereichert er den Berufsstand mit seiner über 25-jährigen Erfahrung in der sozial orientierten Wohnungswirtschaft.