München, 12. Mai 2021
Erst Ende April ist das neue Mietercockpit „Meine GEWOFAG“ gestartet, jetzt nutzen es bereits über 4.000 Wohnungsmieterinnen und -mieter. „Meine GEWOFAG“ ist ein bequemer digitaler Zugang zu zahlreichen Mieterservices – rund um die Uhr über ein eigenständiges Online-Portal oder eine zugehörige Smartphone-App.
Dr. Klaus-Michael Dengler, Geschäftsführer der GEWOFAG, fasst die Vorteile des neuen Angebots zusammen: „Das Mietercockpit eröffnet unseren Mieterinnen und Mietern ein breites Online-Angebot rund um Ihr Zuhause. Das reicht vom bequemen Anfordern wichtiger Dokumente über ein Service Center mit FAQ und wichtigen Kontakten bis hin zur Meldung von Schäden oder anderen Anliegen. Deren Status kann jederzeit online verfolgt werden. Selbstverständlich ist das ein zusätzlicher Weg der Kontaktaufnahme, alle bewährten Möglichkeiten wie unser telefonischer Kundenservice bleiben weiterhin bestehen.“
Für die Verwendung der kostenlos downloadbaren Mieter-App der GEWOFAG und der zugehörigen Browserversion reicht eine einfache Registrierung. Die jeweiligen Mietvertragsdaten werden nach der Sicherheitsprüfung automatisch bereitgestellt. Ausführliche Informationen sind unter
http://www.gewofag.de/app abrufbar.
GEWOFAG
Die GEWOFAG ist eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft und mit rund 37.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten Münchens größte Vermieterin. Sie stellt seit über 90 Jahren den Münchner Bürgerinnen und Bürgern Wohnraum zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung und bietet damit Alternativen im angespannten Münchner Wohnungsmarkt. Neben Neubau und Vermietung sind die Sanierung und Instandsetzung des Wohnungsbestands die wichtigsten Aufgaben der GEWOFAG.
Pressekontakt
Frank De Gasperi, Konzernsprecher
GEWOFAG Holding GmbH
Tel.: 089 4123-372
E-Mail: frank.de-gasperi@gewofag.de
www.gewofag.de
Beispielansicht der GEWOFAG-Mieter-App auf einem Smartphone (Grafik: GEWOFAG)